FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Esperanto programita

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ErpelderNacht
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 8:05 pm    Titel: Esperanto programita Antworten mit Zitat

Hallo,
hab grad das Angebot über Esperanto programita, das Lehrwerk zum Selbststudium, gelesen. Da sind Beispiele auf einer Casette drauf. Nun hab ich aber kein Casettenabspielgerät, ich brauch das als CD oder als MP3. Casetten kann ich nicht abspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Audioteil auf einem anderen Medium als auf Casette zu kriegen?

http://www.esperantoland.org/de/libroj/libro.php?nro=5
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 1:44 am    Titel: Re: Esperanto programita Antworten mit Zitat

ErpelderNacht hat Folgendes geschrieben:

Gibt es eine Möglichkeit, den Audioteil auf einem anderen Medium als auf Casette zu kriegen?

So ganz spontan fällt mir ein, dass ich es dir am Telefon vorspielen könnte Wink - dann müsstest du es allerdings irgendwie auf eine CD oder als MP3 aufnehmen.

Etwas ernster: Wir haben es derzeit nur auf Cassette, die Aufnahme ist nicht so ganz frisch. Ich wüsste im übrigen ohnehin ganz gerne, wie man aus einer nicht-digitalen Cassette eine CD oder eine MP3-Datei machen kann - das ist auch manchmal bei Radio-Beiträgen ein ungelöstes Problem gewesen. Was muss man da technisch eigentlich machen? Einen Cassettenrecorder habe ich noch.

Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theresia
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 9:43 am    Titel: esperanto-programita Antworten mit Zitat

Saluton! In ganz früheren Zeiten, als die Leute noch hoffnungslos altmodisch waren, gabs "esperanto-programita" mit so einer schwarzen Scheibe, die man damals Schallplatte nannte. Aber wahrscheinlich hast Du auch keinen Plattenspieler mehr.
Theresia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErpelderNacht
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Saluton! In ganz früheren Zeiten, als die Leute noch hoffnungslos altmodisch waren, gabs "esperanto-programita" mit so einer schwarzen Scheibe, die man damals Schallplatte nannte. Aber wahrscheinlich hast Du auch keinen Plattenspieler mehr.

Hab ich wirklich nicht Rolling Eyes

Ich mach mich mal schlau, wie das geht. Mit dem Line-In eingang der Soundkarte sollte man die analogen Signale in den PC kriegen, wo man sie dann irgendwie weiterverarbeitet.

Ich meld mich am WE noch mal zu dem Thema.
Robert
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 3:37 pm    Titel: Alternativen zu Esperanto programita Antworten mit Zitat

Als einer, der das analoge Zeitalter hinter sich gelassen haben hat, solltest du dir vielleicht mal die neuen digitalen Angebote ansehen. Kennst du schon http://www.lernu.net/ und http://www.ikurso.net/ ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Felix
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz zu schweigen vom "Brazila Kurso" Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ErpelderNacht
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Etwas ernster: Wir haben es derzeit nur auf Cassette, die Aufnahme ist nicht so ganz frisch. Ich wüsste im übrigen ohnehin ganz gerne, wie man aus einer nicht-digitalen Cassette eine CD oder eine MP3-Datei machen kann - das ist auch manchmal bei Radio-Beiträgen ein ungelöstes Problem gewesen. Was muss man da technisch eigentlich machen? Einen Cassettenrecorder habe ich noch.

Eine Beschreibung, wie man das macht, habe ich hier gefunden:
Zitat:
http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/howto.htm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.