FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Wie seid ihr auf diese Seiten gestoßen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie bist du/sind Sie auf die EsperantoLand-Seiten gestoßen?
Suchmaschine
8%
 8%  [ 1 ]
Internet-Seiten www.esperanto.de
33%
 33%  [ 4 ]
Andere Esperanto-Seiten im Netz
25%
 25%  [ 3 ]
Empfehlung von Freunden/Bekannten
8%
 8%  [ 1 ]
Artikel in einer Zeitung o. ä.
8%
 8%  [ 1 ]
Sonstiges
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 11:09 pm    Titel: Wie seid ihr auf diese Seiten gestoßen? Antworten mit Zitat

Hallo,

im Grunde wollte ich schon immer mal die Funktion "Umfrage hinzufügen" testen. Jetzt habe ich auch ein Thema Smile

Lu

--

Nachtrag 5. April 2003

Lässt sich die Umfrage eigentlich bedienen? Ich sehe immer nur das bisherige Ergebnis, 4 Antworten, aber außer beim ersten Mal keine Knöpfe zum Drücken mehr. Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang Wilhelm
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2003 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Lu!

Vielleicht könntest Du die Umfrage so verändern, dass www.esperanto.de als spezielle Site auch ausgewählt werden kann?

Was aber die Suchmachinen betrifft, so habe ich mich schon damals gewundert (nach dem ich das erste mal von Esperanto in der Zeitung gelesen habe), wie viele Esperantoseiten im Netz verfügbar sind.

Fragt Wolfgang 'Lupiro' Wilhelm, über jene Site auf www.EsperantoLand.de gestoßen.
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

ja, die Umfrage konnte ich nach Wunsch verändern.

Seiten im Netz: Das ist nach meinem Eindruck nur einer der Aspekte, die die meisten Leute zu Esperanto wundern. Ansonsten sind auch viele Leute erstaunt, dass es das überhaupt noch gibt, dass es Bücher in Esperanto gibt, dass manche Leute mit ihren Kindern Esperanto sprechen usw.

Lässt sich die Umfrage eigentlich bedienen? Ich sehe immer nur das bisherige Ergebnis, 4 Antworten, aber außer beim ersten Mal keine Knöpfe zum Drücken mehr. (Oder merkt sich das Programm meine Adresse?)

Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabi Rothe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 6:46 pm    Titel: Re: Wie seid ihr auf diese Seiten gestoßen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Lässt sich die Umfrage eigentlich bedienen? Ich sehe immer nur das bisherige Ergebnis, aber außer beim ersten Mal keine Knöpfe zum Drücken mehr. Lu

Die Umfrage merkt, dass Du schon geantwortet hast. Wir sind hier nicht bei RTL, also wird ehrlich gezählt Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang Wilhelm
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Umfrage merkt, dass Du schon geantwortet hast. Wir sind hier nicht bei RTL, also wird ehrlich gezählt

Das geht wahrscheinlich nach der IP-Adresse. Wer sich von einem anderen Computer einwählt, kann also nocheinmal zählen. Gehe ich als andere Person an den selben Computer, so kann diese also nicht mehr zählen.

Es wundert mich nur, dass auch mitgezählt hat...

Was ich noch gerne wissen würde ist, ob es denn Aufkleber mit der Adresse www.EsperantoLand.de gibt oder eben wird?
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 7:20 am    Titel: Aufkleber mit www.EsperantoLand.de Antworten mit Zitat

Wolfgang Wilhelm hat Folgendes geschrieben:

Was ich noch gerne wissen würde ist, ob es denn Aufkleber mit der Adresse www.EsperantoLand.de gibt oder eben wird?

Also bisher gibt es das noch nicht. Aber wenn es da ein ernsthaftes Interesse gibt und auch gewisse Chancen bestehen, dass die irgendjemand an sinnvolle Stellen klebt, werden wir die Dinger wohl erstellen. Oder?

Was für ein Format und was für Aufklebestellen wären denn sinnvoll?

Lu
Wolfgang Wilhelm
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für ein Format und was für Aufklebestellen wären denn sinnvoll?

Ich dachte da an die Größe von den Autoaufklebern, an denen man die Nationalität der Autobesitzer erkennt.

Was die Werbung betrifft gibt es von dem Radiosender Antenne Bayern diese Werberkleber Schwaben / Oberbayeren / ... hören Antenne Bayern. (Dies soll jetzt aber keine Werbung für den Sender sein - außer er würde etwas über Esperanto bringen...)

Was den Ort betrifft: ein Aufkleber ans Auto, an den Laptop, oder ähnliche Orte.

1. Aufnäher auf Esperanto
Was den Text betrifft, sollte man schaun, dass das "-n" allg. möglichst draußen bleibt. Ich erinnere mich an einen Aufkleber in der Art:
mi parolas
ESPERANTO-N
Dann kann zumindest niemand meckern.

2. Aufnäher auf Deutsch:
wie wäre es mal damit:
Esperanto - Hä?
informier Dich mal auf
www.EsperantoLand.de

meint der nach weitere Ideen suchende Wolfgang, gerade mit einem kune-Artikel, jeder Menge Protokollen und dem gestalten seiner Internetsite beschäftigt
Malte
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich wäre ja eher von Aufklebern angetan, die auf esperanto.net verweisen - nicht weil die Seiten besser wären oder so, sondern weil sie mehrsprachig sind und auf Esperantoland.org verweisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
white
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage funktioniert immernoch ^^

Ich hab mich stärker mit deutscher und englische Grammatik befasst. Und fielen mir immer mehr unlogischere Züge auf.
Da wolte ich selbst mal austesten, ob eine Sprache so (schwer) sein muss. Und habe mir einiges selbst zusammengebastelt. Aber nach ein paar Recherchen stoß ich zufällig auf Plansprachen und auf Esperanto.
Eigentlich genau das, was ich gesucht habe.
Mir gefiel Esperanto so (leicht), dass ich direkt angefangen habe, es zu lernen.

Und über Wikipedias Weblinks über Esperanto bin ich nach EsperantoLand gekommen.
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 5:20 pm    Titel: Aufkleber Antworten mit Zitat

Wenn auch nicht EsperantoLand-, so doch aber allgemeine Esperantoaufkleber gibt es scho, so z. B. http://esperantocxemizo.saluton.dk/gluafiso-nova
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michi89

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn man sich, wie ich ein wenig mit dem thema beschäftigt - gelangt man eigentlich sehr schnell hier hin - ich weiß es jetzt leider nicht so ganz genau, welcher Suchbegriff es bei google war - aber die Suchmaschine ist halt allgegenwärtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.