FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

SOMERE von EsperantoLand in der Zeitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamelio
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 6:01 pm    Titel: SOMERE von EsperantoLand in der Zeitung Antworten mit Zitat

Gestern gefunden: Die Kölnische Rundschau berichtete über das Somera Mezeuxropa Renkontigxo in Kall-Krekel:
http://tinyurl.com/3ocej

Die Dame mit der Landkarte *mmpfrrch* Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 6:10 pm    Titel: Wie war's denn Antworten mit Zitat

Hallo!

Apropos SOMERE: Wie war's denn eigentlich? Vielleicht können einige Teilnehmer ja hier im Forum 'mal ein bisschen über das Treffen berichten.

Leider konnte ich selbst nicht teilnehmen, aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamelio
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte hier schon mal angefangen, aber meine Nachricht aus Blödheit selbst gelöscht...- ich setze mich noch mal hin und schreibe was (im Texteditor Twisted Evil ).
Jürgen B.
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2004 7:29 pm    Titel: super Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Somere war genial. Wir waren mit dem Wohnwagen da und haben im riesigen Garten als Selbstversorger residiert. Ein ideales Gelände für die Kinder zum Spielen, und ein abwechslungsreiches Programm für alt und jung sowie für Anfänger und Fortgeschrittene (verschiedene Kurse über den ganzen Zeitraum), Schachturnier, Vorträge, Tanzstunde u.s.w.
Die meisten Teilnehmer wohnten im Haus, einem Pfadfinderinnenheim mit Jugendherbergs-Charme, das an verschiedene Gruppen vermietet wird. Einige Teilnehmer haben gezeltet, eine schlief im Wohnmobil.

Das Wetter war toll (nur ein Tag und zwei Abende verregnet), ansonsten war es zwei Wochen lang heiß und trocken. Wenn Lu "Somere" veranstaltet, ist wirklich Sommer, das war schon letztes Jahr so.
Sehr zu empfehlen für Leute, die weder Remmidemmi noch ein 5-Sterne-Hotel mit 24-Stunden-Animation erwarten.

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamelio
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2004 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gegend war auch sehr nett, wir haben in Kleingruppen einige Wanderungen unternommen ("Kein Zweifel, wir sin' in der Eifel!"). Da gab es auch jede Menge Gelegenheiten, das Vokabular zu erweitern, seien es die Vulkane und die rumliegenden Tuffsteine, die mittelalterlichen Terassen im Grünland ("mezepokaj stuparoj en la kampo" oder der Unterschied zwischen Schwalben und Mauerseglern (nur erstere vorhanden).

Ich hatte zwar ein Buch dabei, war abends aber immer so "erschossen" von der frischen Luft und dem vielen Quasseln, dass ich meist gleich einschlief. Smile Nächstes Mal lass ich das Buch daheim und bring meine botanischen und ornithologischen Bücher mit. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.