FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Praktikant in Berlin gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernardo
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2011 9:31 pm    Titel: Praktikant in Berlin gesucht Antworten mit Zitat

Der nachfolgende Aufruf scheint mir besonders für junge Esperantisten in Berlin interessant.

Mitstreiter gesucht! In unserer Berliner Bundesgeschäftsstelle ist zum 9.1.12 ein Praktikumsplatz zu vergeben. Wer Interesse an europabezogener Veranstaltungsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreung hat, kann sich noch bis zum 25.11. bewerben. (JEF)
Bundesgeschäftsstelle
www.europa-union.de

Ich fände es ideal, wenn man zu den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), das ist die Jugendorganisation der überparteilichen Europa-Union einen "Maulwurf" reinbekommen könnte, der die Verbindung zur Esperanto-Bewegung hält und Überzeugungsarbeit leistet. Es ist meine feste Überzeugung, daß wir nur mit organisatorischer Vernetzung weiterkommen werden.

Kore kaj amikece
via

Bernhard Maurer, en Esperantujo nomita Bernardo
http://www.fen-net.de/~ea1448
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erik
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen "Maulwurf", der aber gar keiner ist, gibt es schon längst bei der JEF.

Was für eine (politische) Bewegung? Habe ich bei 4x Esperanto Jugendtreffen seit 2008 niemanden gesehen. Meinst du zufällig svarmo-komunumo?

Geändert am Sa Dez 17, 2011 4:49 pm von Erik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernardo
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 7:46 am    Titel: Praktikant bei JEF in Berlin gesucht Antworten mit Zitat

Erik hat Folgendes geschrieben:
Diesen "Maulwurf", der aber gar keiner ist, gibt es schon längst bei der JEF.

Was für eine (politische) Bewegung? Habe ich bei 4x Esperanto Jugendtreffen seit 2008 niemanden gesehen. Meinst du zufällig svarmo-komunumo?

Entschuldige Erik, daß ich Deine Zeilen nicht nachvollziehen kann. Ich weiß natürlich nicht, wo der Herr Diemel überall aktiv ist und ob er (noch) bei JEF Mitglied ist, bzw. an welcher Stelle er dort mitarbeitet. Aber das kann mich doch nicht hindern, diese Nachricht daß dort ein Praktikum zu vergeben ist, hier und anderswo zu veröffentlichen.

Selbst wenn bei der JEF schon 10 Esperantisten als Maulwürfe arbeiten würden, wäre es vorteilhaft wenn auch noch ein elfter als Praktikant dort arbeiten könnte. Oder sehe ich das falsch ?

Lasse mich bitte noch anmerken, daß ich fest davon überzeugt bin, daß wir Esperantisten nur dann vorankommen können, wenn man sich mit anderen Organisationen vernetzt und zusammenarbeitet, wo es möglich ist.

Schöne Grüße

Bernardo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.