FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Esperanto Lern Plastikkarten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Persönliche Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schoki

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 9:55 am    Titel: Esperanto Lern Plastikkarten? Antworten mit Zitat

Grüßchen.

gibt es Esperanto Lern Plastikkarten?
Ich hatte damals für spanisch solche Plastikkarten und die waren einfach super. Die Vokabeln waren bereits auf richtig festen Plastikkarten vorgedruckt. Sah ähnlich aus wie Kreditkarten und waren wirklich praktisch?
Für Esperanto habe ich das noch nicht gefunden.

Habt ihr eine Ahnung?

Schoki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 9:48 pm    Titel: Lern Plastikkarten Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe sowas für Esperanto noch nie gesehen, ich kann mir aber vorstellen was du für Plastikkarten meinst. Vielleicht kann man sowas selbst machen, ich meine solche Plastikkarten kann man sich ja nach Bedarf drucken lassen, ich bin mir nur nicht sicher ob man die Plastikkarten so bedrucken lassen kann das auf jeder etwas anderes steht, aber da würde ich mich an deiner stelle mal schlau machen.
Oder frag bei der Firma wo du die Karten für dein Spanisch her hast, vielleicht wissen die etwas?

Berni
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2012 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sie selber drucken und anschließend selber laminieren.
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lernkarten (oder zumindest Lernspiele mit Karten) gibt's mit Sicherheit auf http:/www.edukado.net zum Herunterladen (ausdrucken und evtl. laminieren müsste man sie dann halt selbst).

Außerdem hat die Wörterbuch-Website http://deeo.dict.cc eine Vokabellernfunktion, die wie eine Lernkartei funktioniert. Man kann Wörter zu einer persönlichen Vokabelliste hinzufügen und die dann online lernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hans
50 Beiträge
50 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 3:33 pm    Titel: Lernkarten Antworten mit Zitat

habe die Lernkarten für Latein, wäre auch echt nützlich für Esperanto.

Meine sind aber nicht laminiert, und ich würde das auch nicht empfehlen. Ich schreibe öfter noch was dazu, das geht nur auf Pappe. Pappe kostet auch weniger. Very Happy

Zum Lernen (für etwas Fortgeschrittene) kann ich nochmal tatoeba empfehlen. Findet man über google -> Wikipedia ->

Geändert am Di Jul 10, 2012 1:51 pm von hans
Perfetto

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat Folgendes geschrieben:
Lernkarten (oder zumindest Lernspiele mit Karten) gibt's mit Sicherheit auf http:/www.edukado.net zum Herunterladen (ausdrucken und evtl. laminieren müsste man sie dann halt selbst).

Außerdem hat die Wörterbuch-Website http://deeo.dict.cc eine Vokabellernfunktion, die wie eine Lernkartei funktioniert. Man kann Wörter zu einer persönlichen Vokabelliste hinzufügen und die dann online lernen.

Man wird wohl oder übel selbst drucken und laminieren müssen. Ich habe es auch so gemacht. Statt zu laminieren habe ich aber Tesafilm benutzt, sehr viel.
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 6:42 pm    Titel: Lernunterstützung Antworten mit Zitat

gibt es auch auf Smartphones.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Persönliche Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.