FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Werbebotschaft - Kurzvorstellung Esperanto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moskbnea
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 9:23 am    Titel: Werbebotschaft - Kurzvorstellung Esperanto Antworten mit Zitat

Ich habe ungefähr den Platz einer Visitenkarte.
Wie könnte ich auf diesen sehr begrenzten Platz Esperanto vorstellen? Mit ein paar kurzen griffigen Sätzen die Interesse wecken könnten. Ich selbst bin ein ziemlicher Werbungsmuffel, deswegen fehlt mir das Wissen und auch Gespür dafür, was sich nach Informationen und was nach aufdringlicher Werbung anhört. (Information wäre gut, aufdringliche Werbung wäre schlecht.)
Hat jemand ein paar Vorschläge für mich, was ich benutzen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 11:43 am    Titel: Werbebotschaft - Kurzvorstellung Esperanto Antworten mit Zitat

Eine Herkulesaufgabe: Welche Zielgruppe soll erreicht werden, welche Vorkenntnisse hat sie? Werbung nach dem Gießkannenprinzip hat sich als ineffektiv herausgestellt, zumindest kein Ergebnis, das den Machern ein Erfolgserlebis vermittelt.

Ich empfehle zu lesen, was Lu zu dem Thema geschrieben hat. Z. B. www.esperantoland.org/forum/viewtopic.php?t=9394
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 1:28 pm    Titel: Faltblätter Antworten mit Zitat

Zitat: "Schade, dass es auf esperanto.de die Faltblätter nicht mehr gibt. Da hätte ich vielleicht ein paar Ideen abschauen können."

Die Faltblätter gibt es schon noch. Aber die Seiten des DEB sind "immer noch im Aufbau". Vielleicht hilft ja eine E-Mail an infozentrum@esperanto.de.
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 1:32 pm    Titel: Beitrag versehentlich gelöscht Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich weil ich zwei Fenster des Forums offen hatte, habe ich den vorherigen Beitrag von moskbnea gelöscht. Eigentlich wollte ich nur meinen Beitrag löschen, denn er wurde vom System als von moskbnea stammend angezeigt. Vielleicht wurde auch das Forum gehackt. In der letzten Zeit habe ich etliche Spammer gelöscht; vielleicht sind auch Hacker darunter, die das nicht so gut finden.
moskbnea
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 2:10 pm    Titel: Re: Beitrag versehentlich gelöscht Antworten mit Zitat

esocom hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich weil ich zwei Fenster des Forums offen hatte, habe ich den vorherigen Beitrag von moskbnea gelöscht.

Kein Problem. Cool
Hier in Kürze: Die vorgeschlagenen Links habe ich schon früher gelesen.
Und was die Herkules Aufgabe angeht:
Ich wollte niemanden Arbeit aufhalsen und das Wort "Werbung" war eher symbolisch gemeint. Denn Geocaching ist nur ein Randhobby und nur die Wenigsten machen es, aus den Wenigsten werden nur die Wenigsten den entsprechenden Cache mit dem Esperantotext in die Hand bekommen und von denen werden auch nur die Wenigsten überhaupt die Muße haben, mehr zu machen als nur den Text zu überfliegen, ob dort nicht zusätzliche Aufgaben versteckt sind. Das heißt, der Werbeeffekt wäre sowieso annähernd Null. Aber weil die meisten Leute, die so einen Cache in die Hand bekommen, von Esperanto keine Ahnung haben, denke ich, dass es eine nette Beigabe wäre.
Von Zamenhof wollte ich nicht schreiben, das ist irgendwie eine uninteressante Information an dieser Stelle, schon eher wäre eine Erwähnung von lernu.net interessanter, aber das kommt mir immer noch nicht als das richtige vor.
___

Das Infozentrum werde ich anschreiben, vielleicht bekomme ich von den Faltblättern wirklich ein paar Ideen, die ich benutzen könnte. Danke.

Geändert am Do Sep 11, 2014 2:11 pm von moskbnea
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 5:42 pm    Titel: Re: Beitrag versehentlich gelöscht Antworten mit Zitat

esocom hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur meinen Beitrag löschen, denn er wurde vom System als von moskbnea stammend angezeigt. Vielleicht wurde auch das Forum gehackt. In der letzten Zeit habe ich etliche Spammer gelöscht; vielleicht sind auch Hacker darunter, die das nicht so gut finden.
Ich lösche auch regelmäßig Spam-User. Ich glaube nicht, dass die Leute, die so etwas machen, hinterher kontrollieren, was daraus geworden ist. Sie sind benutzen einfach Roboter, die stumpsinnig das Netz nach phpBB-Foren abgrasen und wo sie einfach dann ihre Einträge machen.
Diese phpBB-Forum-Software ist uralt und wird nicht mehr gewartet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.