FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Lehrbücher oder: Wie gewinnt Esperanto an Ansehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto intern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thyrolf

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2015 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Duolingo eine ausgezeichnete Sache, bin z.B. gerade am Italienisch Lernen für den Urlaub (Arbeitssprache allerdings Englisch). Es ist fast wie ein Privatunterricht und formale Fragen zur Grammatik kann man sich googlen (z.B. die Verwendung der männlichen Artikel etc.)

Was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit immer Übungsblöcke zu machen (in der englischen Version heißt das (strengthen your skills). Nach ein paar Tagen (übrigens kriegt man immer eine Erinnerungsmail, wenn man einen Tag mal nichts macht) hat man ja auch mal was vergessen, und da kommt man aber schnell wieder auf Zack.

Auch (für Esperanto lernen) finde ich gut, dass immer wieder Sätzchen und Ausdrücke geübt werden, so dass sie ganz reflexhaft einem in den Sinn kommen.

Ich habe schon viel mit Büchern probiert, also Italienisch, aber da ist mir halt langweilig geworden, das Duolingo empfinde ich aber nicht als Arbeit (nur wenn man zu viele Fehler macht, dann dauert es lange, bis man eine Einheit durch hat) sondern mir macht das einfach Spaß.

Ist so! Kost auch nix!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 2:22 pm    Titel: Esperanto lernen online - kostenlos mit book2 Antworten mit Zitat

Ideal für Anfänger und für unterwegs

Lernu.net ist die einschlägige Seite im Internet um die Internationale Sprache zu lernen. Aber leider ist dort kein Modul enthalten, das den inneren Schweinehund überwinden hilft. Ich habe keine Erfahrung, wie es ist, ständig am Smartphone Inhalte aufzurufen. Vielleicht ist bei solchem Verhalten die Seite beim Goethe-Verlag book2 zu empfehlen.

Weitere Tipps zu Esperanto bei Staunberater.de
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2015 9:44 am    Titel: Re: Esperanto lernen online - kostenlos mit book2 Antworten mit Zitat

esocom hat Folgendes geschrieben:

Lernu.net ist die einschlägige Seite im Internet um die Internationale Sprache zu lernen.

Naja, "einschlägige Seite" finde ich etwas zu viel. Jeder hat halt so seinen Geschmack - der eine lernt gerne mit einem der Kurse bei Lernu!, andere bevorzugen Videokurse bei youtube oder den brazila kurso oder eben book2, was Du nanntest, oder oder...
Oft wird das auch kombiniert.

Viele Wege führen nach Rom...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto intern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.