FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Hausarbeit - Motivation beim erlernen einer Plansprache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Vorträge, Referate, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knuspermuesli

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 7:04 pm    Titel: Hausarbeit - Motivation beim erlernen einer Plansprache Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

wie schon so viele andere wende ich mich mit einer bitte an euch:
Für eine Hausarbeit vergleiche ich gerade die Motivation von Schülerinnen und Schülern eine Fremdsprache zu lernen (in diesem Fall Englisch) mit der von Menschen, die freiwillig Esperanto lernen.

Dazu habe ich einen Fragebogen vorbereitet, der beiden Gruppen vorgelegt wird und anhand dessen ich dann (hoffentlich) den ein oder anderen Rückschluss auf mögliche Gemeinsamkeiten oder Unterschiede zwischen diesen Gruppen feststellen kann.

Mein erklärtes Ziel: Wie könnte man Esperanto (oder, ganz allgemein, Plansprachen) sinnvoll für den Englischunterricht benutzen Wink

Und dafür bräuchte ich eure Hilfe! Da ich im RL leider keinen einzigen Esperanto Sprecher kenne, würdet ihr mir unglaublich helfen, wenn ihr den Fragebogen --> https://constructed-languages.limequery.com/926652?lang=de-informal bearbeitet.

Ich kann euch leider keine Belohnung bis auf meinen ewigen Dank versprechen (normalerweise würde ich Bestechung in Schokoladenform in betracht ziehen) aber die Umfrage ist sehr kurz, je nach Lesegeschwindigkeit etwa 5 bis 10 Minuten, und wer weiß, vielleicht erfahrt ihr ja auch ein bisschen was über eure eigene Lernmotivation Laughing

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes (fast) Wochenende!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2017 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht verrätst Du mal, wo Du wohnst?
Dann finden wir eventuell einen Esperanto-sprecher in Deiner Nähe.
Knuspermuesli

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid für wegen der Verspäteten Rückmeldung, ich war über das Wochenende nicht am PC.

Ich komme aus Frankfurt am Main - wenn sich jemand finden würde wäre das natürlich super Smile

Abgesehen davon: Vielen Dank an diejenigen, dich sich die Zeit genommen haben die Umfrage zu bearbeiten, ein paar Rückmeldungen sind schon da!
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://esperanto-frankfurt.de/impressum/
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 1:08 pm    Titel: Ich wohne Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht verrätst Du mal, wo Du wohnst?
Dann finden wir eventuell einen Esperanto-sprecher in Deiner Nähe.

Das wäre schön. Ich wohne in Buchholz in der Nordheide.

http://hose.esocom.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Vorträge, Referate, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.