FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

http://esperanto.kultur-gut-wrechen.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 4:48 pm    Titel: http://esperanto.kultur-gut-wrechen.de/ Antworten mit Zitat

Saluton,

ich habe eine von mir erstellte Website nach Esperanto übersetzt. Da ich noch Esperanto-Anfänger bin, währe ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 5:43 pm    Titel: Webadresse Antworten mit Zitat

Hallo!

Gerade habe ich versucht, mir deine Website anzusehen, es kam aber eine Fehlermeldung (der Server wurde nicht gefunden).
Ist vielleicht ein Schreibfehler in der angegebenen Adresse?

Tschüss,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malte
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, ich kann einen Grammatikfehler verbessern Smile
Zitat:
proksima la Wrechener Lago

Da fehlt der Akkusativ oder eine Präposition.

"Germanlando" ist auch irgendwie falsch (Germanio oder Germanujo).

Die Seite sieht doch eigentlich ganz hübsch aus, Glückwunsch! Allerdings: Wenn du schon mit PHP und JavaScript arbeitest, kannst du auch eine Doctype-Definition angeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ej, ist ja schon ganz gut.

Verbesserungen:

Buttel konstris la domon.
konstruis

La Bienodomo Wrechen postrestas en originala
... restas en la originala stato

kaj proponoj la gastoj eksterordinara ambience
kaj proponas al siaj gastoj eksterordinaran etoson

Wrechen estas proksima la Wrechener Lago
Wrechen situas proksime al la Wrechen-a Lago

---

Gärtnerinnenhaus - Ghardenistina domo

Den übrigen Text hab ich nicht verstanden. Ich hab mal als Beispiel den deutschen Text übersetzt:

Die Zimmer der Pension Gärtnerinnenhaus befinden sich in dem 1838 errichteten Wohnhaus für den Stellmacher und die Gärtner. 2001 wurde das unter Denkmalschutz stehende Fachwerkhaus restauriert und die 16 Gästezimmer (Nichtraucher) wurden mit Dusche und WC ausgestattet.

Neben dem Frühstücksbüffet bietet Ihnen die Küche des Hauses auch Mittag und Abendessen an.

La chambroj de la pensiono Domo de la ghardenistinoj trovighas en la iama loghdomo de la veturilfaristoj k ghardenistoj, kiu estis konstruita en 1838. En la 2001a j. oni restauris la trabfakan domon, kiu estas oficiale agnoskita protektinda historia monumento.Samtempe oni instalis en la 16 gastochambroj (nefumantoj) dushejojn k necesejojn.

Krom matenmanghan bufedon la kuirejo ofertas al vi ankau tagmangon k vespermanghon.

Jetzt wieder dein Text:

La plejmulto de la ingrediencoj estas hejmfarita de nia ĝardeno aŭ de najbaraj bienoj.
La plejmulto de la ingrediencoj estas hejmfaritaj en nia ghardeno au en najbaraj bienoj.

La pano, ekzemple, estas farita de la bakisto Ihlenfeldt de Fürstenwerder.
... el/en Fürstenwerder

Ĉar ni kuiras niaj manĝoj lastatempe ni aranĝas la menuo kaj la tempo kun la gastoj.
Char ni chiam freshe preparas la manghajhojn, ni interkonsentas kun la gastoj pri manghotempoj k menuo.

"Urlaub auf dem Lande" könnte man auch mit "Ferioj en la kamparo" übersetzen.

So viel erst mal.

Seb.
Gast
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 9:25 pm    Titel: http://esperanto.kultur-gut-wrechen.de Antworten mit Zitat

Dankedon

Ich hatte mit so viel Hilfe nicht gerechneet.

Ich hoffe ich habe alle Korekturen richtig eingebaut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.