FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Lerngruppe für Kurso de Esperanto?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 9:10 am    Titel: Lerngruppe für Kurso de Esperanto? Antworten mit Zitat

Ich habe mich diese Woche für die Betreuung des brasilianischen EO-Kurses angemeldet Very Happy . Da ich hier esperantomäßig etwas allein stehe, suche ich Leute, die an einer virtuellen Lerngruppe interessiert sind. Also in etwa gleichem Tempo den Kurs durchzuarbeiten, und sich darüber auszutauschen. Wenn Lu damit einverstanden ist, könnte man im Spracheforum für jede Lektion ein neues Topic anlegen und dort diskutieren. Das hätte den Vorteil, daß ggf. auch Leute "mit Ahnung" Cool vorbeischauen und helfen können - im Gegensatz zu einer Mailingliste.

Question Also - jemand interessiert?

Astrud
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 11:45 am    Titel: Re: Lerngruppe für Kurso de Esperanto? Antworten mit Zitat

Astrud hat Folgendes geschrieben:
Wenn Lu damit einverstanden ist, könnte man im Spracheforum für jede Lektion ein neues Topic anlegen und dort diskutieren.

Ja, das klingt gut. Zu den einzelnen Fragen können sowohl erfahrene Esperantosprecher was sagen als auch andere Lernende - die im übrigen auch ein paar Lektionen weiter sein können; man lernt ausgesprochen viel, wenn man jemand anders etwas erklärt, was man selbst schon ein bisschen verstanden hat. Und sollte das mal nicht ganz korrekt sein - vermutlich werden die Erfahreneren ja immer mal wieder vorbeischauen.

Am einfachsten gründest du eine Lerngruppe, indem du schlicht ein Thema "Lektion ..." aufmachst und die Fragen aus der betreffenden Lektion stellst. Warten, bis du Mitlernende gefunden hast - vielleicht dauert das lange.

Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Astrud,

sag das am Besten auch dem deutschen Admin des "Kurso de Esperanto", Paul, dann kann er auch die Mentoren und die Lernenden darauf hinweisen.

Amike

Seb.
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bone Mr. Green .
Vorher muß ich mich hier noch registrieren, und mir vielleicht ein oder zwei Gedanken machen - damit wir nicht nur die "Hausaufgaben" voneinander abschreiben, hehehe Wink .
Gxis,
Astrud
Gabi Rothe

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 8:09 am    Titel: Re: Lerngruppe für Kurso de Esperanto? Antworten mit Zitat

bin zwar schon etwas weiter, mache aber gern mit

Gabi Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kamelio
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prima! Mr. Green An diesem Wochenende sollte ich doch ein wenig Zeit erübrigen können, und vielleicht mal die eine oder den anderen anschreiben, die in letzter Zeit sich hier als Anfänger geoutet haben (nicht alle werden ja regelmäßig hier reinschauen).
Gxis,
Astrud
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.