FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Übersetzung eines Satzes für Präsentation!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miranda

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 5:48 pm    Titel: Übersetzung eines Satzes für Präsentation! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Esperanto-Freunde!

Ich habe meine Maturaarbeit zum Thema: Esperanto - eine Sprache mit Zukunft? geschrieben. Schon bald werde ich die Arbeit präsentieren und möchte das Publikum in Esperanto begrüssen.

Ich kann mich aber leider noch nicht gut in Esperanto ausdrücken, da ich erst seit Kurzem am Lernen bin. Embarassed Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand kontrollieren könnte, ob meine Übersetzung stimmt und sie ansonsten korrigieren würde.

Ich möchte sagen: Guten Tag! Ich begrüsse Sie herzlich zu meiner Maturaarbeits-Präsentation zum Thema Esperanto - eine Sprache mit Zukunft?

Meine Übersetzung: Bonan tagon! Vin salutas kore al prezentado da mia abitura eseo kun la temo: Esperanto – lingvo kun estonteco?

Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Mit lieben Grüssen, Miranda
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 8:18 pm    Titel: Re: Übersetzung eines Satzes für Präsentation Antworten mit Zitat

miranda hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte sagen: Guten Tag! Ich begrüsse Sie herzlich zu meiner Maturaarbeits-Präsentation zum Thema Esperanto - eine Sprache mit Zukunft?

Übersetzung: Bonan tagon! Mi salutas vin kore por la prezentado de mia abiturienta eseo kun la temo: Esperanto – ĉu lingvo kun estonteco?

War doch schon recht gut! Ansonsten würde mich ja mal deine generelle Meinung zu der Frage interessieren (nach der Präsentation) - aber die Tatsache, dass du eine Präsentation erstellt hast und auch schon ein wenig Esperanto gelernt, spricht ja für sich...

Viel Erfolg für die Präsentation und die Matura insgesamt!

Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miranda

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Nun, ja, dass ich eine Arbeit über Esperanto geschrieben habe, spricht tatsächlich für sich! Wink
Ich finde Esperanto eine super Sache und hoffe, dass sich noch viele Menschen für sie begeistern werden!

Ich bin es jedenfalls und werde die Sprache sicherlich noch besser lernen!

Nochmals besten Dank und liebe Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.