FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Esperanto in Karlsruhe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gasto
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 7:05 am    Titel: Esperanto in Karlsruhe Antworten mit Zitat

Esperanto-Sprecher aus Karlsruhe treffen sich am Dienstag, 17.06.2008, 19 Uhr, im Restaurant "El Greco", Morgenstraße 22, Karlsruhe (Südstadt, nähe StraBa-Haltestelle Werderstraße).

Gruß

Frank Huber (frank punkto huber "at" lalando punkto de)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernardo
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 2:24 pm    Titel: Treffen in Karlsruhe Antworten mit Zitat

Hallo Gasto,

Könnte man diese Meldung nicht auch auf dieser Seite unterbringen ?

http://www.esperanto.de/vereine/gruppen-k.html#Karlsruhe

Das wäre doch sinnvoll, oder ?

Übrigens, ich habe diese Meldung von Dir jetzt mal an einige Teilnehmer in Lernu.net weitergegeben, die Karlsruhe als ihren Wohnort angegeben haben.

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gasto
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernardo.
Zitat:

Rudolf Fischer hatte mich das auch schon gefragt...
Das wäre sinnvoll, wenn die Treffen regelmäßig stattfänden, vorzugsweise immer am gleichen Ort, und jemand bereit wäre fixer Ansprechpartner zu sein, aber für diese Voraussetzungen müssen wir Karlsruher Espis erst noch sorgen.

Ich habe den Termin für das Treffen hier bekannt gegeben, weil ich völlig zufällig in diesem Forum die Anfrage von Jozefo vom Mai gesehen hatte; hoffentlich nimmt er die Info wahr.

Zitat:
Übrigens, ich habe diese Meldung von Dir jetzt mal an einige Teilnehmer in Lernu.net weitergegeben, die Karlsruhe als ihren Wohnort angegeben haben.

Gute Idee!
Am Dienstag sind wir voraussichtlich zu sechst, aber vielleicht werden wir Dank Deiner Info noch einige weitere Tische benötigen... Wink

Gruß

PS: Bevor jemand fragt: Mein gestriger Versuch, mich hier zu registrieren, scheiterte an technischen Problemen, deshalb bin ich weiterhin gasto. Der Admin (Lu) ist informiert.
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich komme aus Germersheim und habe vor, am Dienstag zu kommen.

Bis Dienstag!
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernardo
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 2:29 pm    Titel: Meine Meinung dazu Antworten mit Zitat

gasto hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bernardo.
Das wäre sinnvoll, wenn die Treffen regelmäßig stattfänden, vorzugsweise immer am gleichen Ort, und jemand bereit wäre fixer Ansprechpartner zu sein, aber für diese Voraussetzungen müssen wir Karlsruher Espis erst noch sorgen.

Hallo Gasto,

Danke für Deine Stellungnahme. Es liegt natürlich ganz in Deinem Ermessen, ob Du meinen Vorschlag realisieren willst oder nicht. Ich wollte Dir meine Idee halt nur mal zur Kenntnis geben.

Wenn Du gestattest, will ich aber noch anfügen, daß ich nicht Deiner Meinung bin. Im Internet kann man doch immer aktuell was bringen. Ehrlich gesagt, ich hätte an Deiner Stelle alle Möglichkeiten genützt, um die Sache bekanntzugeben. Übrigens, hätte ich an Deiner Stelle auch eine Mail an die Baden-Württembergische Mailingliste (ich glaube es gibt sowas) und auch an die Mailingliste "Espergerman" abgesetzt.

Gute Idee! Am Dienstag sind wir voraussichtlich zu sechst, aber vielleicht werden wir Dank Deiner Info noch einige weitere Tische benötigen... Wink

Das freut mich, daß Du mit meiner Maßnahme einverstanden bist. Ich habe schon befürchtet, daß Du was dagegen haben könntest, weil ich das ohne Rücksprache mit Dir gemacht hatte. Das war aber wegen der knappen Zeit nicht mehr sinnvoll. Man kann sowas ja nicht 5 Minuten vorher ankündigen.

Ich wünsche der Versammlung viel Erfolg und daß was gescheites herauskommt. Du weißt ja vielleicht noch, daß der frühere Bundeskanzler Kohl mal gesagt hat "das wichtigste ist was hinten rauskommt" !!!

Wenn Du mich auf dem laufenden halten willst, meine Mailadresse findest Du in meiner Homepage.

Schöne Grüße
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 1:49 am    Titel: Registrierungsproblem Antworten mit Zitat

Mein gestriger Versuch, mich hier zu registrieren, scheiterte an technischen Problemen, deshalb bin ich weiterhin gasto. Der Admin (Lu) ist informiert.

Versuchst du es einfach noch mal, evtl. mit zwei verschiedenen Browsern - und wenn es nicht klappt, schreibst du mir etwas ausführlicher, was für eine Meldung du auf welcher Seite erhalten hast?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gasto
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich komme aus Germersheim und habe vor, am Dienstag zu kommen.

Bis Dienstag!
Martin

Prima, hab den anderen schon mitgeteilt, dass wohl neue Gesichter dabei sein werden Smile

Frank (frank punkto huber cxe lalando punkto de)
gasto
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:04 pm    Titel: Re: Registrierungsproblem Antworten mit Zitat

Lu Wunsch-Rolshoven hat Folgendes geschrieben:
Mein gestriger Versuch, mich hier zu registrieren, scheiterte an technischen Problemen, deshalb bin ich weiterhin gasto. Der Admin (Lu) ist informiert.

Versuchst du es einfach noch mal, evtl. mit zwei verschiedenen Browsern - und wenn es nicht klappt, schreibst du mir etwas ausführlicher, was für eine Meldung du auf welcher Seite erhalten hast?

Danke

Anderer Browser nutzt nichts; siehe meine beiden E-Mails zum Thema.
Aber vielleicht sollten wir überhaupt den Rest per E-Mail regeln; meine Registrierprobleme sind wohl nicht so spannend für andere und auch nicht eigentliches Thema dieses Forums.

Gruß

gasto
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:16 pm    Titel: Re: Meine Meinung dazu Antworten mit Zitat

Bernardo hat Folgendes geschrieben:
Im Internet kann man doch immer aktuell was bringen.

Über eine Mini-Homepage mit nicht viel mehr als einem Hinweis auf das nächste Treffen sollten wir auf jeden Fall einmal nachdenken; wäre nur minimaler Aufwand und man könnte sie auch auf www.esperanto.de verlinken. Ich rege das mal an.

Bernardo hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, ich hätte an Deiner Stelle alle Möglichkeiten genützt, um die Sache bekanntzugeben. Übrigens, hätte ich an Deiner Stelle auch eine Mail an die Baden-Württembergische Mailingliste (ich glaube es gibt sowas) und auch an die Mailingliste "Espergerman" abgesetzt.

Nein, soweit wollte ich die Info mit Absicht nicht streuen, zumal ohne Wissen der anderen. Beweggrund war, wie gesagt, nur der Beitrag von Jozefo. Vielleicht beim nächsten Mal.

Viele Grüße

Rudolf Fischer
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernardo.
Zitat:

Rudolf Fischer hatte mich das auch schon gefragt...

Ein Ansprechpartner würde doch genügen. Regelmäßige Treffen gibt es ja an den wenigsten Orten. Ich kann jederzeit Einträge und Änderungen vornehmen und mache das auch mit Priorität.
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:42 am    Titel: Esperanto-Gruppen und -Treffen auf "Mini-Homepage" Antworten mit Zitat

Über eine Mini-Homepage mit nicht viel mehr als einem Hinweis auf das nächste Treffen sollten wir auf jeden Fall einmal nachdenken; wäre nur minimaler Aufwand und man könnte sie auch auf www.esperanto.de verlinken.

Bei EsperantoLand kannst du eine "Mini-Homepage" über eure Gruppe erstellen und genauso eine über Treffen. Das dauert ein paar Minuten, erlaubt alle html-Möglichkeiten inkl. Bild, steht sofort im Netz, ist auf der Karte zu finden und ist jederzeit änderbar. Gibt es bei EsperantoLand seit 2003.

Der Begriff "Treffen" ist nicht klar definiert, du kannst prinzipiell auch einen Gruppenabend eintragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landano
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, abschließend noch dieses:

Das Treffen am Dienstag war recht gut besucht, insgesamt waren wir 9, darunter 3 neue Gesichter dank der Aktion von Bernardo. Demnächst wird es eine kleine Homepage mit Zeit und Ort des nächsten Treffens in Karlsruhe geben. Bekanntgabe dann natürlich auch wieder hier im Forum Wink

Viele Grüße

Frank
Bernardo
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 12:08 am    Titel: Sowas lese und höre ich aber gerne Antworten mit Zitat

Landano hat Folgendes geschrieben:
.... insgesamt waren wir 9, darunter 3 neue Gesichter dank der Aktion von Bernardo.

Na das höre und lese ich natürlich gern, daß meine Arbeit was gebracht hat.

Bernardo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.