FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Übersetzung/Übersetzer gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gasto
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 9:33 pm    Titel: Übersetzung/Übersetzer gesucht! Antworten mit Zitat

Saluton ^^
Ich lerne momentan mit Kurso de Esperanto und hatte mir vorgenommen etwas zu Übersetzen. Jedoch finde ich weder verlässliche Wörterbücher mit dennen ich arbeiten kann, noch einen Übersetzer und die sogenannte "Hilfe" die man von den Mentoren von Kurso de Esperanto erhält is weder eine Hilfe noch überhaupt etwas da ich seit Wochen keine Antwort erhalte, somit dachte ich mir könnte ich es hier mal probieren.

Kann mir hier irgendwer einen guten Übersetzer im Netz für Esperanto empfehlen sowie ein Grundwörterbuch mit dem man gut arbeiten kann?

Außerdem hätte ich die Bitte an die Member dieses Forums mir bitte folgenden Satz zu Übersetzen -> "Vorne Maskerade, hinten Schmerz, der endlos quält".

Ich freue mich auf Antwort
MFG Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Mentoren betrifft: Einfach mal den Leiter anschreiben.
Und natuerlich mal beim Mentor nachhaken. Bei mir ist neulich das E-Mail-Archiv bei t-online kaputt gegangen. Jetzt fehlen mir 4 Wochen.

Zum Woerterbuch:
Kleines Wörterbuch. Deutsch-Esperanto / Esperanto-Deutsch von Ulrich Matthias und Dietrich M. Weidmann (Gebundene Ausgabe - 13. Oktober 2008) EUR 7,95
Erhaeltlich bei jeder Buchhandlung oder bei Amazon.

Eine ziemlich woertliche Uebersetzung: Antaue maskerado, malantaue doloro, kiu senlime turmentas.

(z.Z. in Warschau)
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 1:58 pm    Titel: Re: Übersetzung/Übersetzer gesucht! Antworten mit Zitat

gasto hat Folgendes geschrieben:
Kann mir hier irgendwer einen guten Übersetzer im Netz für Esperanto empfehlen sowie ein Grundwörterbuch mit dem man gut arbeiten kann?

Sehr zu empfehlen ist das relativ umfangreiche elektronische Wörterbuch von Thomas Schütz. Infos über die verschiedenen Versionen (online und zum Herunterladen) gibt's hier:
http://www.thschuetz.de/vortaro.php

Gruß,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 9:40 am    Titel: Reta Vortaro und Reta Terminaro Antworten mit Zitat

Evtl. Reta Vortaro. Oder auch Reta Terminaro, neuerdings auch mit ein paar Bildern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hans
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir bei der Gelegenheit auf meinen neuen PC das Vortaro von
Th.Schuetz geladen. Es ist super-komfortabel zu bedienen.
Frage dazu: wie bekomme ich das logo dazu auf den desktop zum einfach anklicken?
Beim alten PC hatte ich das hinbekommen, aber jetzt nicht.
Ich benütze Vista, ich Armer!
Erik
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hans hat Folgendes geschrieben:

Frage dazu: wie bekomme ich das logo dazu auf den desktop zum einfach anklicken?

Den zip Ball auspacken.

Rechte Mausklick auf vortaro.exe

Senden an

Desktop (Verknüpfung erstellen)

Grüße,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.