FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Referat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Vorträge, Referate, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Resa

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 3:25 pm    Titel: Referat Antworten mit Zitat

ich hab da mal eine frage an euch alle. in englisch sollen wir referate halten (so 10-15 min) dh viel kann ich da nicht reinnehmen. denk ma dass ich das wichtigste schon habe. (hab noch bis zum 3.12. zeit)
will am ende auch die klasse dann noch bisschen einbeziehen (alphabet udn einfache sätze) und nich nur rumlabern Laughing
hättet ihr aber vllt noch so bilder bzw grafiken zur verbreitung von esperanto oder eine seite von einem asterix comic auf esperanto oder sowas in der art? (ich hab leider auch kein buch auf esperanto)
also falls ihr mir helfen könnt oder noch ideen habt dann immer her damit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:42 pm    Titel: Grafiken in der Wikipedia. Asterix in Esperanto Antworten mit Zitat

In der Esperanto-Wikipedia gibt es eine Seite zur Statistik (Treffen; mehr Grafiken auch weiter oben auf der Seite), vielleicht gefällt dir ja was davon. Die Zahl und die Teilnehmerzahlen der Treffen nimmt zumindest in Deutschland zu, ebenso Besucher auf Internetseiten, private Gastgeber, Dissertationen zu Esperanto. Mitgliederzahlen stagnieren eher. (Ohne Grafik: Auch Musik, die Muttersprachler und Esperanto in Afrika und sonstwo in Übersee nimmt zu.)

Eine Grafik vom Anwachsen der Esperanto-Prüfungen in Ungarn, derzeit etwa 5000 staatliche Prüfungen für Studenten, müsste ich irgendwo auch noch haben.

Zu Asterix in Esperanto hat die Google-Bildersuche was gebracht. Noch eine kurze Asterix-Szene.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Resa

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke =) Wenn ich zeit finde werd ich mir das nochmal alle sin ruhe anschauen und ggf. bei mir noch ergänzen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verschoben: So Mai 24, 2009 9:29 pm Uhr von Lu Wunsch-Rolshoven
Von Persönliche Diskussionen nach Vorträge, Referate, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Vorträge, Referate, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.