FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Sprachkurs???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lön

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 10:03 am    Titel: Sprachkurs??? Antworten mit Zitat

Moin. Schreibe auf deusch, da ich noch nicht so gut esperanto spreche. Das Lernen fällt einem exrm lecht, wenn man wie ich vorher schon Englisch, Spanisch und vor allem Latein spricht... ich liebe Esperanto.
Jetzt meine Frage: Wird der Sprachkurs auf dieser Seite noch ausebaut? Er kommt mir ein wenig unausgereift vor. Oder weiss jemand, wo ich einen Kurs downloaden könnte? Vor allem die Aussprache würde mich interessieren... Dankon!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 2:32 pm    Titel: Kurso de Esperanto Antworten mit Zitat

Hallo, Lön!

Ein guter Kurs ist der "Kurso de Esperanto". Das ist ein Kurs zum Herunterladen, zu dem u.a. auch Sound-Dateien gehören. Er kommt aus Brasilien, es können aber mehrere Unterrichtssprachen (u.a. Deutsch) gewählt werden. Zu diesem Kurs gibt's übrigens auch ein Mentorenprogramm, bei dem die Kontrollaufgaben zu den einzelnen Lektionen von einem Betreuer korrigiert werden.

Nähere Infos unter:
http://www.esperanto.de/sprache/kurse/brazila/

Tschüss,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 7:37 am    Titel: Re: Sprachkurs??? Antworten mit Zitat

Lön hat Folgendes geschrieben:
Moin. Schreibe auf deutsch, da ich noch nicht so gut esperanto spreche. Das Lernen fällt einem extrem lecht, wenn man wie ich vorher schon Englisch, Spanisch und vor allem Latein spricht... ich liebe Esperanto.

Schön. Immer wieder faszinierend für mich nach vielen Jahren Esperanto und Esperanto-Unterricht, wie schnell Leute Esperanto lernen und wie begeistert sie dann davon sind.

Jetzt meine Frage: Wird der Sprachkurs auf dieser Seite noch ausgebaut? Er kommt mir ein wenig unausgereift vor.

Der Kurs auf unseren Seiten ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir haben ihn ins Netz gesetzt, weil wir es wichtig fanden, dass man sofort mit dem Lernen anfangen kann: Nachrichten zu Esperanto lesen, weitere Informationen sammeln, gleich ein wenig lernen mit sofortiger Rückmeldung. Wir würden ihn gerne weiter ausbauen, haben aber derzeit (oder meistens) nicht viel Zeit, um uns damit zu beschäftigen. Was wäre denn nach deinem (und eurem) Eindruck das Wichtigste, um den Kurs mit möglichst geringem Aufwand zu verbessern? Gesprochene Sprache? Oder weitere Übungen? Oder ...?
Oder weiss jemand, wo ich einen Kurs downloaden könnte? Vor allem die Aussprache würde mich interessieren... Dankon!

Den Verweis von unserer Kurs-Eingangsseite
http://www.esperantoland.org/de/kurs/ auf den brasilianischen "Kurso de Esperanto" http://www.cursodeesperanto.com.br/de/ habe ich jetzt etwas verbessert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.