FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Photovoltaikanlage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2004 7:11 pm    Titel: Photovoltaikanlage Antworten mit Zitat

Saluton!
Wer weiß es? Ich bräuchte die Übersetzung für " Wir bauen auf unser Dach eine Photovoltaikanlage". Ich kann das schon umschreiben und erklären, aber vielleicht gibts ja ein passendes Wort dafür.
Franz
Seb
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Spezialist für Technisches, noch weniger für Photovoltaikanlagen. Aber da hier kein anderer vorangeht, antworte ich jetzt doch mal drauf:

Ni instalas fotovoltaan panelon sur nia tegmento.

Ich weiß nicht, wie so eine Photovoltaikanlage genau aussieht. Da müsstest du eventuell statt panelo was passenderes nehmen. Auf jeden Fall passen würden fotovoltailo oder fotovoltaa instalajho. (Halt im Satz oben immer mit Akkusativ-N.)

Seb.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2004 9:59 am    Titel: Photovoltaikanlage Antworten mit Zitat

Saluton! Danke für die Hilfe. Ich stehe in Verbindung mit einem Mann aus Afrika der Lehrer für Technik ist und eine Deutschlandreise plant. Deshalb wollte er wissen, was es bei uns evtl. zu besichtigen gäbe. Vielleicht klappt es ja, dass das Ding gebaut wird, wenn er kommt. Koran dankon.
Franz
Lupiro

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2004 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solarzelle heißt übrigens sunbaterio.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2004 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LupiroI. hat Folgendes geschrieben:
Solarzelle heißt übrigens sunbaterio.

Außerdem gibt's noch sunenergia baterio (war in einer Anzeige zu lesen, die eine Zeitlang in Monato geschaltet war).

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.