FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Korrektur beim Programm "Kurso de Esperanto"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 4:35 pm    Titel: Korrektur beim Programm "Kurso de Esperanto" Antworten mit Zitat

Hi,
habe mir mal das Esperanto Lernprogramm runtergeladen. Am Ende jeder Lektion gibt es immer einige Übersetzungsübungen. Kann man da auch noch anders korrigieren lassen, als über dieses Mentorsystem? Ich mags nicht, wenn Programme einfach Emails verschicken, wer weiß, was da noch so drinsteht.

Danke!
Felix
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 7:48 am    Titel: Re: Korrektur beim Programm "Kurso de Esperanto" Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Am Ende jeder Lektion gibt es immer einige Übersetzungsübungen. Kann man da auch noch anders korrigieren lassen, als über dieses Mentorsystem? Ich mags nicht, wenn Programme einfach Emails verschicken, wer weiß, was da noch so drinsteht.

Kann ich verstehen, aber in diesem Fall ist deine Sorge wohl unbegründet. Es geht hier nur um Esperanto, und da geht es noch nicht um Kundenstatistiken oder Persönlichkeitsprofile.

Wenn du sicher gehen möchtest, könntest du vielleicht auch an den Autor schreiben, um den Quellttext zu lesen, oder das Programm selbst zu kompilieren . Oder du kopierst alles per Hand in eine Email und schickst sie dann so an den Mentor.

Viele Grüße
Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamelio
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 9:13 am    Titel: Re: Korrektur beim Programm "Kurso de Esperanto" Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich mags nicht, wenn Programme einfach Emails verschicken, wer weiß, was da noch so drinsteht.

Saluton, Gast,

ich mache auch diesen Kurs und bin fast durch damit (letzte Lektion). Die Mail wird nicht automatisch verschickt, sondern deine Ergebnisse per Zwischenablage als reiner Text in dein Mailprogramm übertragen (du mußt selber STRG+v drücken). Daher also keine Sorge, es wird tatsächlich nur der reine Text übertragen.

Du hast einen persönlichen Mentor, mit dem du natürlich über die reinen Aufgaben hinaus auch noch kommunizieren wirst. Ich habe z.B. die Europawahl-Ergebnisse mit meinem Mentor auf Esperanto diskutiert. Das hat also deutliche Vorteile gegenüber einer Korrekturautomatik, besonders, wenn die nächste Esperantogruppe zwei Stunden entfernt ist.

Ich kann dir nur empfehlen, dich für die Betreuung durch einen Mentor zu entscheiden. Meiner scheucht mich auch schon mal, wenn ich zu lange für eine Lektion brauche (beruflich bedingt, viel unterwegs).

Gxis, Kamelio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Sprachliche Fragen, Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.