FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Esperanto lernen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katharina
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 7:14 am    Titel: Esperanto lernen Antworten mit Zitat

Hallo!
Seit laengerem schon verfolgt mich der Gedanke Esperanto zu lernen. Nun habe ich mich mal im Internet darueber kundig gemacht und bin auf diverse Onlinesprachkurse gestossen. Aber irgendwie erscheint mir dass sehr theoretisch, denn Sprachen lernt man ja eigentlich durch Sprechen. Wie war das bei euch? Wisst ihr ob es irgendwelche Gruppen gibt, denen man sich anschliessen kann? (Ich wohne in BaWue, naehe Basel). Wie lange dauert es, bis man esperanto sprechen kann ?(Ich lerne noch Englisch, Franzoesisch, Spanisch und Chinesisch, ist dass irgendwie hilfreich?)
Theresia
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2005 9:16 am    Titel: Esperanto lernen Antworten mit Zitat

Hallo Katharina! Schön, dass Du Esperanto lernen willst. Bei esperanto-land gibt es auch eine Übersicht der Gruppen, in Basel ist auch eine. Englisch, Französisch und Spanisch sind sicher hilfreich, Chinesisch weniger. Aber vielleicht willst Du ja mal nach China. Dort ist Esperanto sehr verbreitet und beliebt. Da Du anscheinend sprachenbegabt bist, wird es Dir sicher nach wenigen Wochen möglich sein, eine Unterhaltung zu führen. Vielleicht kannst Du ja mal zu einem Wochenendkurs fahren für den Anfang. Und wenn Dir die Internetkurse nicht so sympathisch sind, es gibt auch ganz altmodisch die Möglichkeit, Bücher zu benutzen. Guck mal bei ebay, da werden immer welche angeboten. Viel Spaß beim lernen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina,

es gibt eine Esperanto-Gruppe in Freiburg und in Zürich. Am besten wendest Du Dich mal an die sehr nette Familie UBIK in Weil, die kann Dir sicher weiterhelfen.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schick mir einfach eine PN.

Am allerbesten holt man sich die Esperanto Grundlagen in jedem beliebigen Kurs und dann stürzt man sich in ein Treffen, das auch für Anfänger geeignet ist. Das ist dann etwas brutal aber in der Regel extrem erfolgreich.

Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.