Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 26, 2005 9:52 pm Titel: |
|
|
Seb
Dann ersetze meinetwegen "Experte" durch "Sachkundiger".
Auf jeden Fall kann jemand, der Dänisch gelernt hat, sicherlich mehr über Skandinavistik sagen, als jemand, der keine Sprachen gelernt hat.
Es ging mir auch nur darum, dass Menschen, die Esperanto sprechen, eher etwas Richtiges über Plansprachen sagen können, als Menschen, die keine einzige Plansprache gelernt haben. Denk mal an die Blinden und die Einäugigen.....
|
|
Nach oben |
|
Seb 100 Beiträge

|
Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 12:54 am Titel: |
|
|
Helmut hat Folgendes geschrieben: |
Dann ersetze meinetwegen "Experte" durch "Sachkundiger".
[...]
Es ging mir auch nur darum, dass Menschen, die Esperanto sprechen, eher etwas Richtiges über Plansprachen sagen können, als Menschen, die keine einzige Plansprache gelernt haben. |
Sie sind aber gerade nicht sachkundig. Bisher habe ich von keinem Esperanten, der sich über Interlingue geäußert hat, Fundierteres und Zutreffenderes gehört, als was in der bekannten Sendung Herr Prof. Huber über Esperanto gesagt hat.
Menschen, die bei Plansprachen sachkundig sind, sprechen in der Regel auch Esperanto. Der Umkehrschluss, dass Esperanten in der Regel auch bei Plansprachen sachkundig sind, ist aber falsch.
Und bei "internationaler Kommunikation" ist es ähnlich.
Seb.
|
|
Nach oben |
|
Gast Gast
Íå âûáðàíà
|
Verfasst am: So Aug 14, 2005 4:50 pm Titel: |
|
|
Savu bovinon, mangxu vegetaranon!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|