Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gasto 100 Beiträge

|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:33 pm Titel: Übersetzung/Übersetzer gesucht! |
|
|
Saluton ^^
Ich lerne momentan mit Kurso de Esperanto und hatte mir vorgenommen etwas zu Übersetzen. Jedoch finde ich weder verlässliche Wörterbücher mit dennen ich arbeiten kann, noch einen Übersetzer und die sogenannte "Hilfe" die man von den Mentoren von Kurso de Esperanto erhält is weder eine Hilfe noch überhaupt etwas da ich seit Wochen keine Antwort erhalte, somit dachte ich mir könnte ich es hier mal probieren.
Kann mir hier irgendwer einen guten Übersetzer im Netz für Esperanto empfehlen sowie ein Grundwörterbuch mit dem man gut arbeiten kann?
Außerdem hätte ich die Bitte an die Member dieses Forums mir bitte folgenden Satz zu Übersetzen -> "Vorne Maskerade, hinten Schmerz, der endlos quält".
Ich freue mich auf Antwort
MFG Andy
|
|
Nach oben |
|
Helmut Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 8:18 am Titel: |
|
|
Was die Mentoren betrifft: Einfach mal den Leiter anschreiben.
Und natuerlich mal beim Mentor nachhaken. Bei mir ist neulich das E-Mail-Archiv bei t-online kaputt gegangen. Jetzt fehlen mir 4 Wochen.
Zum Woerterbuch:
Kleines Wörterbuch. Deutsch-Esperanto / Esperanto-Deutsch von Ulrich Matthias und Dietrich M. Weidmann (Gebundene Ausgabe - 13. Oktober 2008) EUR 7,95
Erhaeltlich bei jeder Buchhandlung oder bei Amazon.
Eine ziemlich woertliche Uebersetzung: Antaue maskerado, malantaue doloro, kiu senlime turmentas.
(z.Z. in Warschau)
|
|
Nach oben |
|
Martin 100 Beiträge

|
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 2:58 pm Titel: Re: Übersetzung/Übersetzer gesucht! |
|
|
gasto hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir hier irgendwer einen guten Übersetzer im Netz für Esperanto empfehlen sowie ein Grundwörterbuch mit dem man gut arbeiten kann? |
Sehr zu empfehlen ist das relativ umfangreiche elektronische Wörterbuch von Thomas Schütz. Infos über die verschiedenen Versionen (online und zum Herunterladen) gibt's hier:
http://www.thschuetz.de/vortaro.php
Gruß,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Lu Wunsch-Rolshoven Moderator

|
|
Nach oben |
|
hans 100 Beiträge

Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 123 Wohnort: D-49205 Hasbergen
|
Verfasst am: Di Aug 04, 2009 5:35 pm Titel: |
|
|
Habe mir bei der Gelegenheit auf meinen neuen PC das Vortaro von
Th.Schuetz geladen. Es ist super-komfortabel zu bedienen.
Frage dazu: wie bekomme ich das logo dazu auf den desktop zum einfach anklicken?
Beim alten PC hatte ich das hinbekommen, aber jetzt nicht.
Ich benütze Vista, ich Armer!
|
|
Nach oben |
|
Erik 100 Beiträge

|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 11:46 pm Titel: |
|
|
hans hat Folgendes geschrieben: |
Frage dazu: wie bekomme ich das logo dazu auf den desktop zum einfach anklicken?
|
Den zip Ball auspacken.
Rechte Mausklick auf vortaro.exe
Senden an
Desktop (Verknüpfung erstellen)
Grüße,
|
|
Nach oben |
|
|