FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Verständnis kommt von Verständigung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2002 9:28 pm    Titel: Verständnis kommt von Verständigung Antworten mit Zitat

Gern hätte ich mich etwas näher über die esperantoländischen Einwanderungs- und Zollbestimmungen informiert. Zunächst habe ich jedoch mit einigen Verständigungsproblemen zu kämpfen: was ist ein AIM-Name, was eine IRQ-Nummer, was ein BB-Code? Was bedeuten all die kleinen Tasten in der Zeile "Nachrichtentext"?
Und (wie) lassen sich Grafiken, Fotos etc. in die Beiträge einfügen?

Mit vorzöglichem Reschpekt

Dr. Neugier
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2002 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Gern hätte ich mich etwas näher über die esperantoländischen Einwanderungs- und Zollbestimmungen informiert.

Nur zu, was steht dem Informationsbedürfnis noch im Wege?

Zitat:

Zunächst habe ich jedoch mit einigen Verständigungsproblemen zu kämpfen: was ist ein AIM-Name, was eine IRQ-Nummer, was ein BB-Code?

AIM weiß ich auch noch nicht, IRQ - war das nicht zum Chatten?, BB-Code ist so was Ähnliches wie html und formatiert die Texte der Beiträge, also fett, kursiv, Zitat ("quote" in eckigen Klammern) usw. So steht es jedenfalls unter "Fragen und Antworten", Knopf ganz oben.

Zitat:

Was bedeuten all die kleinen Tasten in der Zeile "Nachrichtentext"?

Damit kann man seinen Text fett, kursiv, unterstrichen gestalten - die Anwendung scheint aber noch verbesserungsfähig Wink

Zitat:

Steht unter "Fragen und Antworten", "Was man in und mit Beiträgen tun", "Darf ich Bilder einfügen?": In das Forum laden geht wohl nicht, aber man kann einfach den Link einschreiben.

Meine persönliche Variante der Nutzung ist erstmal: nur Text schreiben. Der ganze Klimbim war bei dem Programm mit dabei - selbst das Hinauswerfen macht Arbeit, vielleicht sollten wir es dennoch tun, oder? (Ich gebe zu, die vielen Knöpfe lenken einen leicht von dem Thema ab, zu dem man eigentlich was schreiben wollte.) Ansonsten kann man das Forum auch einfach wie vorher zur Diskussion nutzen.

Lu
Fabian
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2002 11:43 pm    Titel: Re: Verständnis kommt von Verständigung Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Gern hätte ich mich etwas näher über die esperantoländischen Einwanderungs- und Zollbestimmungen informiert. Zunächst habe ich jedoch mit einigen Verständigungsproblemen zu kämpfen: was ist ein AIM-Name, was eine IRQ-Nummer, was ein BB-Code? Was bedeuten all die kleinen Tasten in der Zeile "Nachrichtentext"?

Mit vorzöglichem Reschpekt

Dr. Neugier

AIM=AOL Instant Messenger=Chatprogramm von AOL
IRQ gibts nicht, gemeint ist entweder ICQ=I seek you=Chatprogramm(mittlerweile aufgekauft von AOL) oder IRC (=Internet Relay Chat=Chatprogramm)

Bild einfügen: oben auf den Knopf "img" klicken, die URL vom Bild reinschreiben (hochladen geht hier nicht) und nochmal auf den imgknopf drücken[/img]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.