FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Suchen in den Esperanto-Nachrichten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 12:46 am    Titel: Suchen in den Esperanto-Nachrichten Antworten mit Zitat

Gabi hat ein wenig gebastelt: Innerhalb der Esperanto-Nachrichten kann man jetzt nach Stichwörtern suchen. Gesucht wird derzeit nach dem eingegebenen Text nur im Text der Nachricht (also insbesondere nicht im Titel oder in der Quellangabe).

Die Suche gibt es auf den deutschen und auf den Esperanto-Seiten.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja mal ein wenig testen und die Fehler und Unstimmigkeiten berichten (hier oder an Lu@EsperantoLand.de). Das Eingabefeld ist im Menü links, unter "Esperanto-Nachrichten".

Lu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2003 12:51 am    Titel: Sonderzeichen erstmal noch nicht Antworten mit Zitat

Erstmal ist das Suchen nur ohne Sonderzeichen möglich - ohne die Esperanto-Zeichen mit Dach und auch ohne die deutschen Umlaute und ß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 9:46 am    Titel: Suche funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei mir funktioniert die Suche überhaupt nicht. Wenn ich was in das Eingabefeld eingebe und Enter drücke, dann wird die selbe Seite geladen wie vorher, es ist nur eine POST-Variable dazugekommen, die die Seite natürlich nicht verarbeiten kann.

Seb.
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 11:50 am    Titel: Suche funktioniert bei Klicken auf "Suche" Antworten mit Zitat

Seb hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Bei mir funktioniert die Suche überhaupt nicht. Wenn ich was in das Eingabefeld eingebe und Enter drücke, dann wird die selbe Seite geladen wie vorher, es ist nur eine POST-Variable dazugekommen, die die Seite natürlich nicht verarbeiten kann.

Seb.

Also: Versuch es mal mit Klicken auf "Suche" statt mit der Eingabetaste.

Vielleicht basteln wir es demnächst um, sodass auch die Eingabetaste wirkt.

Lu
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 5:09 pm    Titel: Suche jetzt auch mit Eingabetaste Antworten mit Zitat

Hallo,

Gabi hat die Suchfunktion jetzt so umgeschrieben, dass auch die Eingabetaste den Beginn des Suchens bewirkt.

Hat außer Sebastian sonst noch jemand die Suchfunktion getestet?

Lu
Malte
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir funktioniert es. Allerdings nur, wenn ich auf das Fragezeichen klicke, beim Drücken von Enter geschieht gar nichts. (Opera 7 windows)
Stört aber nicht weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boris
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich auf das Fragezeichen klicke; beim Drücken der Eingabetaste passiert nichts. Ich benutze den Browser Phoenix (Version 0.5) unter Windows 98 SE.
Boris
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ausversehen zweimal meine Nachricht abgeschickt, weil ich die Nachricht "failed sending mail" bekam.
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boris hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ausversehen zweimal meine Nachricht abgeschickt, weil ich die Nachricht "failed sending mail" bekam.

So ergings mir bei meiner obigen Nachricht auch, und ebenso bei dieser. Confused
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 11:25 pm    Titel: "failed sending mail" - kommt das öfter? Antworten mit Zitat

Diese Meldung scheint manchmal angezeigt zu werden, aber die Nachricht wird trotzdem eingestellt - oder? Wird das nach euren Erfahrungen nun jedesmal angezeigt oder gibt es auch mal - hin und wieder Sad - ein einwandfreies Funktionieren des Forums?

Lu
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:41 am    Titel: Re: "failed sending mail" - kommt das öfter? Antworten mit Zitat

Hallo!

Lu Wunsch-Rolshoven hat Folgendes geschrieben:
Wird das nach euren Erfahrungen nun jedesmal angezeigt oder gibt es auch mal - hin und wieder Sad - ein einwandfreies Funktionieren des Forums?

Also, bei mir hat bisher immer alles einwandfrei funktioniert.

Tschüss,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boris
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 9:21 am    Titel: Re: "failed sending mail" - kommt das öfter? Antworten mit Zitat

Lu Wunsch-Rolshoven hat Folgendes geschrieben:
Wird das nach euren Erfahrungen nun jedesmal angezeigt oder gibt es auch mal - hin und wieder :( - ein einwandfreies Funktionieren des Forums?

Nach meinem Gefühl ist es eher umgekehrt; nur hin und wieder taucht die Fehlermeldung auf.
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ja alles typische Espis hier: Bisher hat noch keiner angegeben, MS-Internet Explorer zu benutzen. Opera, Phoenix -- Ich selbst benutze Camino 0.7, bzw. momentan Mozilla 1.3. Very Happy
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 5:55 am    Titel: Benutzte Browser Antworten mit Zitat

Sind ja alles typische Espis hier: Bisher hat noch keiner angegeben, MS-Internet Explorer zu benutzen. Opera, Phoenix -- Ich selbst benutze Camino 0.7, bzw. momentan Mozilla 1.3. Very Happy

Meinst du damit: "Kein Wunder, dass es mit so exotischen Browsern manchmal nicht geht. Bei MS IE würde es schon gehen."?

Danke an Boris und Martin für die Rückmeldungen.

Lu
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 7:16 am    Titel: Re: Benutzte Browser Antworten mit Zitat

[quote="Lu Wunsch-Rolshoven"]
Meinst du damit: "Kein Wunder, dass es mit so exotischen Browsern manchmal nicht geht. Bei MS IE würde es schon gehen."?

Nee, wie kommst du darauf? Mozilla interpretiert normgerechten Code wesentlich besser als der MS IE, genauso seine Abkömmlinge Phoenix und Camino. Bei Opera ist zumindest besser dokumentiert, was er kann und was nicht.

Ich mein es, wie ichs geschrieben hab.

Seb.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.