FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

Anreise nach Schweden IJK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juli
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 10:42 am    Titel: Anreise nach Schweden IJK Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte unbedingt zum IJK. Aber es hängt alles davon ab, wie ich hin und zurück komme.
Also, wie kommt man am besten zum IJK?
Und wie fahrt ihr dahin?

gxis! Question
Wolfgang Wilhelm
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte unbedingt zum IJK. Aber es hängt alles davon ab, wie ich hin und zurück komme. Also, wie kommt man am besten zum IJK? Und wie fahrt ihr dahin?

Wunderbar, man könnte doch ein Fahrten-zu-Esperantotreffen-Forum aufmachen.

Erst mal drei Links, die Dir sicher weiterhelfen:
wenn Du die richtige Karte suchst: http://www.landkartenindex.de/
wenn Du die Route suchst: http://portale.web.de/Auto/Routenplaner/
wenn Du mit der Bahn fahren möchtest: http://reiseauskunft.bahn.de
Die Dauer von Hamburg nach Göteburg sind mit dem Zug mind. 9 Stunden!

Ich weiß jetzt nicht, von wo und ob Du mit dem Auto, oder mit der Bahn fährst. Daher die Wege von Hamburg aus (wer aus dem östlichen Teil von Deutschland kommt, der fährt am Besten nach Rostock und dann mit der Fähre nach Schweden.

Tipps für eine Autofahrt von Hamburg nach Schweden [der Tipp kam von einem Nicht/Espi]:
Je nach dem, wie viel Dein Benzin kostet, ist es günstiger, den 175 km langen Umweg Flensburg-Kolding-Odense zu fahren, weil die Storebæltsbro (Brücke E20) 'nur' 230 DKK kostet [2001], die Fähre über den Fehmannbelt aber 330 DKK [2001].
Wer weiter nach Schweden fahren möchte, kann sich 50 Kilometer und Geld sparen, wenn er die alte Fähre Helsingør(DK)-Helsingborg(S) (und Bier aus Deutschland mitnimmt. Wer Zeit hat und nicht auf Luxus (Shop) steht fährt nicht mit der bekannten Scandline (jede 20 Minuten), sondern mit HH-Ferries (jede 30 Minuten). http://www.hhferries.se/hhferries/index.html
Zitat: Ich kaufte mir am Wochenende für 180 DKK eine Überfahrt für hin und zurück, der billiger war als eine Einwegskarte (220 DKK). Den Rückweg habe ich nicht benutzt, aber es war billig und man hat mich nicht von der Polizei suchen lassen... Smile

Falls Du mit dem Auto fährst, hast Du hier vielleicht ja die Möglichkeit, Dir Mitfahrer zu suchen.

Kore, Wolfgang 'Lupiro' Wilhelm
Gast
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2003 8:37 am    Titel: ...oder mit Stenaline Kiel-Göteborg Antworten mit Zitat

Saluton,
Eine weitere Möglichkeit ist die Stenaline-Verbindung von Kiel aus. Kostet allerdings im Juli hin und zurück für eine Einzelperson ohne Auto ca. 130-150 € plus 40€ für ein Einzelbett in 4er-Kabine (Nachtüberfahrt).
Gxis,
Astrud
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 6:16 pm    Titel: Anreise Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das Problem ist eben, dass ich aus Sachsen komme und auf keinen Fall allein reisen darf. Am liebsten würde ich mit der Bahn fahren. Oder fliegen, wenn es sich anbietet.
Andere IJK- Teilnehmer müssen ja auch irgendwie dahin kommen, mich interessiert, wie die das machen.
In der Hoffnung, dass ich noch viele Antworten lesen kann, wünsche ich euch noch alles Gute!

PS: Wolfgang, richte doch mal einen schönen Gruß von mir an Oliver aus.
Felix
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 10:28 pm    Titel: Antawkongreso in Hamburg-Ausgangspunkt für gemeinsame Reise? Antworten mit Zitat

Hallo!

Sicher habt ihr auch schon von dem Vorkongress in Hamburg gehört, das ist doch eigentlich der ideale Ausgangspunkt für eine gemeinsame Fahrt, oder?

http://www.esperanto.de/hamburg/

Viele Grüße
Felix

P.S: Es gab auch vor kurzem eine Nachricht von Jan Christof:

Hamburga Somero
Programo por gejunuloj
17.07.03 – 18.07.03

Gxuu Hamburg antaux la IJK en Svedio !

Ni renkonitgxos jxaude, la 17.7., en la domo de la Hamburga
Esperanto-Societo.
Post komuna tagmangxo ni promenos kaj veturos per boato cxe la rivero
Alster. Sekvas la centro de la urbo kun la urbodomo, malnovaj pregxejoj,
pontoj kaj domoj.
Je la sepa estos interkona vespero kun vespermangxo kaj prelego pri
historio de Hamburg.
Post babilado estos tempo por St. Pauli : Reeperbahn, Große Freiheit kaj
la “Docks” atendos nin !
Vendrede ni stokos la pakajxojn en la klubejo kaj veturos al la haveno.
Unue tie estas rigardpunkto, poste ni vizitoa la malnovajn Elbe-tunelon.
Sekvas sxipveturado.
Posttagmezo ni rondiradas en la Schanzenviertel. Tie estas araba vendejo
( kaj la ebleco mangxi ion ), Neuer Pferdemarkt, Schulterblatt kaj la
Zeise-haloj.
Je la kvara ni forveturos kune al la IJK !
La veturadon ni planas ankorux.

Aligxu cxe www.esperanto.de/hamburg

amike
Jan Christof
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabina
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:32 pm    Titel: Re: Anreise nach Schweden IJK Antworten mit Zitat

juli hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte unbedingt zum IJK. Aber es hängt alles davon ab, wie ich hin und zurück komme.
Also, wie kommt man am besten zum IJK?
Und wie fahrt ihr dahin?

gxis! Question

Hallo,

ich komme aus München und fahre erstmal am Donnerstag/Freitag vor dem Treffen mit nem Freund nach Berlin. Dort treffen wir uns mit André aus Leipzig. Wir fahren dann Freitag Abend mit einem Bus vor eurolines für 99€ von Berlin nach Göteborg und zurück! Ich finde den Preis ziemlich billig, allerdings dauert die Fahrt ungefähr 15 Stunden...
Ich versuche noch herauszufinden, ob der Preis all inklusive ist, d.h. mit Fährverbindung usw.
Ich meld mich dann nochmal, wenn ich genaueres weiß.

Bis dann und liebe Grüße,
die Sabina
Sabina
Gast

Íå âûáðàíà

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

wie ich heute aus zuverlässiger Quelle erfahren habe kostet die Busfahrt von Berlin nach Göteborg und zurück insgesamt 99€ inklusive Fähre.
Der Bus fährt Freitag Abend in Berlin los und kommt gegen 10 Uhr morgens in Göteborg an.
Mein Problem ist momentan noch wie wir von Göteborg zum IJK kommen.
Kann mir bzw. uns jemand weiterhelfen?

Dankon kaj korajn salutojn,
Sabina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Esperanto-Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.