FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dieses Forum Freunden empfehlen

IPKK - Boris Kolkers Internacia Perfektiga Koresponda Kurso

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2003 12:09 pm    Titel: IPKK - Boris Kolkers Internacia Perfektiga Koresponda Kurso Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibt's noch andere Teilnehmer dieses Forums, die an Boris Kolkers Internacia Perfektiga Koresponda Kurso (IPKK) teilnehmen?
Mailt mir doch 'mal.

Tschüß,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lernanto
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 10:58 pm    Titel: IPKK: wann und wo? Antworten mit Zitat

Hallo Alle,

oh, ich sehe, dass diese Meldung bezueglich IPKK ein paar Tage alt ist Smile

Hast du den Kurs inzwischen absolviert, Martin? Wer sonst noch? Wie war der Kurs und ist er empfehlenswert? Wann und wo findet der naechste IPKK statt und vor allem: ab welchem Niveau kann man ihn BEGINNEN ?

Multajn salutojn
Lernanto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe den Kurs begonnen, aber nicht abgeschlossen. Empfehlenswert ist er aber auf jeden Fall.

Der Kurs ist/war ein Fernkurs auf Grundlage des Lehr-/Lesebuchs "Vojaĝo al Esperanto-lando" von Boris Kolker und eignet(e) sich vor allem für Fortgeschrittene. Auf Grundlage literarischer und anderer Texte werden in dem Buch gründliche Kenntnisse der Esperantokultur und der kreative Umgang mit Esperanto vermittelt. Ob eine Neuanmeldung zum Kurs noch möglich ist, weiß ich nicht (Boris Kolker ist schon im Ruhestand), aber das Buch ist bei jedem Esperanto-Buchversand erhältlich. Es ist jedem zu empfehlen, der tiefer in Esperanto und seine Kultur eintauchen möchte.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lernanto
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
vielen Dank fuer die Rueckmeldung. Das Buch von Boris Kolker kenne ich. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass der IPKK ein Korrespondenzkurs sei. Findet der noch statt - auch wenn B.K. im Ruhestand ist?
Martin
100 Beiträge
100 Beiträge

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2016 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, der IPKK ist/war ein Korrespondenzkurs (habe vergessen, das zu erwähnen).

Ich bin mir ziemlich (aber halt nicht hundertprozentig) sicher, dass eine Neuanmeldung nicht mehr möglich ist.
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2016 1:10 am    Titel: Kurs von Boris Kolker Antworten mit Zitat

Ich hab mal bei Boris Kolker nachgefragt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lu Wunsch-Rolshoven
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2016 11:32 am    Titel: Respondo de Boris Kolker Antworten mit Zitat

Boris Kolker hat geantwortet:
Zitat:
Principe, ghi funkcias. Sed mi delonge chesis diskonigi ghin, char pro la agho mi rapide lacighas. Tamen mi akceptas, se mi vidas, ke la persono havas lingvan perspektivon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lernanto
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank, Lu!
Antwort von soo prominenter Seite Surprised
Leider reicht mein Sprachniveau noch nicht aus. Es ging mir nur um eine Perspektive. Aber zu lange sollte ich wohl nicht warten...
Helmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten lernt man Esperanto durch Besuch eines Treffens.
Lernanto
10 Beiträge
10 Beiträge

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. hab schon Herzberg in zwei Wochen gebucht (siehe Aufruf von heute). Suche noch weitere Interessenten (Anfäenger), da die Teilnehmerzahl bisher gering ist. 19.-21.2.2016
Kommet alle! (Mt 11, 28 - 30)
esocom
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 10:18 pm    Titel: Ekzerci Esperanton Antworten mit Zitat

Estas konsilinde helpi al aliaj esperantistoj. Jen multaj petoj: Maklerejo.de. Kial Boris ne mendas anonceton?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.EsperantoLand.de Foren-Übersicht -> Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.